foreit

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
foreit [2019/08/01 14:23] kkforeit [2019/08/06 21:25] kk
Zeile 20: Zeile 20:
 __in der Reihe Choix d’Airs de l’Opéra (jeweils für Fl. bzw. Fl. m. Git.)__: Nr. 1 Auber, //Fra Diavolo// [1833, 1839]; B-Br, D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00119817-2|digital]]), %%GB%%-Lbl <> Nr. 2 Herold, //Zampa// [1833, 1839]; B-Br, D-Mbs (digital: [[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00119934-7|Fl., Git.]], [[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00119933-2|Fl.]], [[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00119935-3|Fl.]]), %%GB%%-Lbl <> Nr. 3 Auber, //La Muette de Portici// [1833, 1841]; D-Mbs (digital: [[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00119936-9|Fl.]], [[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00119937-4|Fl.]], [[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb11161266-7|Fl., Git.]]) <> Nr. 4 Auber //Le Dieu et la Bayadère// [1833]; B-Br, D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00120630-6|digital]]) <> Nr. 5 Auber //Le Philtre//, //Fra Diavolo//, Herold //Zampa// [1833, 1843]; A-Wn, D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00120631-1|digital]]) <> Nr. 6 Herold //Le Pré aux Clercs// [1834]; %%GB%%-Lbl <> Nr. 7 Herold //Le Serment ou les Faux-Monnoyeurs// [1834] <> Nr. 8 Herold //Le Médicine sans Médecin// [1834]; D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00119594-8|digital]]) <> Nr. 9 Auber // Gustave ou le Bal masqué// [1834]; B-Br, %%GB%%-Lbl <> Nr. 10 Lobe //Die Fürstin von Grenada oder der Zauberblick// [1835]; D-Mbs <> Nr. 11 Carafa //La Prison d’Edimbourg// [1835]; D-Mbs, %%GB%%-Lbl <> Nr. 12 Auber //Lestocq// [1835]; D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00121301-5|digital]]) <> Nr. 13 Auber //Le Cheval de Bronze// [1836]; D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00120013-1|digital]]) <> Nr. 14 Auber //Acteon// [1837]; D-Mbs <> Nr. 15 Bellini //I Puritani// [1837]; D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00121449-9|digital]]), %%GB%%-Lbl <> Nr. 16 Auber //Les Chaperons blancs// [1837] <> Nr. 17 Adam //Le Postillon de Lonjumeau// [1837]; B-Br, D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00122022-1|digital]]), %%GB%%-Lbl <> Nr. 18 Auber //L’Ambassadrice// [1837]; B-Br, D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00122409-3|digital]]) <> Nr. 19 Auber //Le Domino noir// [1838]; B-Br, D-Mbs <> Nr. 20 Adam //Le fidèle Berger// [1838]; D-Mbs <> Nr. 21 Thomas //Le Perruquier de la Régence// [1839]; D-B, D-Mbs <> Nr. 22 Adam //Brasseur de Preston// [1839] <> Nr. 23 Benedict //The Gipsy’s Warning// [1839]; D-Mbs <> Nr. 24 Adam //Régine// [1840]; D-Mbs <> Nr. 25 Adam //La Reine d’un Jour// [1840]; D-Mbs <> Nr. 26 Donizetti //Marino Faliero// [1841]; %%GB%%-Lam <> Nr. 27 Donizetti //Les Martyrs// [1841]; %%GB%%-Lam <> Nr. 28 Donizetti //La Fille du Regiment// [1841]; %%GB%%-Lam, %%GB%%-Lbl <> Nr. 29 Auber //Zanetta// [1841] <> Nr. 30 Donizetti //Lucia di Lammermoor// [1842]; B-Br, %%GB%%-Lbl <> Nr. 31 Adam //La Rose de Peronne// [1842] <> Nr. 32 Auber //Les Diamans de la Couronne// [1842]; %%GB%%-Lam <> Nr. 33 Auber //La Main de fer// [1843] <> Nr. 34 Auber //La Part du Diable// [1843]; B-Br, %%GB%%-Lam, %%GB%%-Lbl <> __in der Reihe Choix d’Airs de l’Opéra (jeweils für Fl. bzw. Fl. m. Git.)__: Nr. 1 Auber, //Fra Diavolo// [1833, 1839]; B-Br, D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00119817-2|digital]]), %%GB%%-Lbl <> Nr. 2 Herold, //Zampa// [1833, 1839]; B-Br, D-Mbs (digital: [[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00119934-7|Fl., Git.]], [[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00119933-2|Fl.]], [[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00119935-3|Fl.]]), %%GB%%-Lbl <> Nr. 3 Auber, //La Muette de Portici// [1833, 1841]; D-Mbs (digital: [[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00119936-9|Fl.]], [[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00119937-4|Fl.]], [[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb11161266-7|Fl., Git.]]) <> Nr. 4 Auber //Le Dieu et la Bayadère// [1833]; B-Br, D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00120630-6|digital]]) <> Nr. 5 Auber //Le Philtre//, //Fra Diavolo//, Herold //Zampa// [1833, 1843]; A-Wn, D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00120631-1|digital]]) <> Nr. 6 Herold //Le Pré aux Clercs// [1834]; %%GB%%-Lbl <> Nr. 7 Herold //Le Serment ou les Faux-Monnoyeurs// [1834] <> Nr. 8 Herold //Le Médicine sans Médecin// [1834]; D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00119594-8|digital]]) <> Nr. 9 Auber // Gustave ou le Bal masqué// [1834]; B-Br, %%GB%%-Lbl <> Nr. 10 Lobe //Die Fürstin von Grenada oder der Zauberblick// [1835]; D-Mbs <> Nr. 11 Carafa //La Prison d’Edimbourg// [1835]; D-Mbs, %%GB%%-Lbl <> Nr. 12 Auber //Lestocq// [1835]; D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00121301-5|digital]]) <> Nr. 13 Auber //Le Cheval de Bronze// [1836]; D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00120013-1|digital]]) <> Nr. 14 Auber //Acteon// [1837]; D-Mbs <> Nr. 15 Bellini //I Puritani// [1837]; D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00121449-9|digital]]), %%GB%%-Lbl <> Nr. 16 Auber //Les Chaperons blancs// [1837] <> Nr. 17 Adam //Le Postillon de Lonjumeau// [1837]; B-Br, D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00122022-1|digital]]), %%GB%%-Lbl <> Nr. 18 Auber //L’Ambassadrice// [1837]; B-Br, D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00122409-3|digital]]) <> Nr. 19 Auber //Le Domino noir// [1838]; B-Br, D-Mbs <> Nr. 20 Adam //Le fidèle Berger// [1838]; D-Mbs <> Nr. 21 Thomas //Le Perruquier de la Régence// [1839]; D-B, D-Mbs <> Nr. 22 Adam //Brasseur de Preston// [1839] <> Nr. 23 Benedict //The Gipsy’s Warning// [1839]; D-Mbs <> Nr. 24 Adam //Régine// [1840]; D-Mbs <> Nr. 25 Adam //La Reine d’un Jour// [1840]; D-Mbs <> Nr. 26 Donizetti //Marino Faliero// [1841]; %%GB%%-Lam <> Nr. 27 Donizetti //Les Martyrs// [1841]; %%GB%%-Lam <> Nr. 28 Donizetti //La Fille du Regiment// [1841]; %%GB%%-Lam, %%GB%%-Lbl <> Nr. 29 Auber //Zanetta// [1841] <> Nr. 30 Donizetti //Lucia di Lammermoor// [1842]; B-Br, %%GB%%-Lbl <> Nr. 31 Adam //La Rose de Peronne// [1842] <> Nr. 32 Auber //Les Diamans de la Couronne// [1842]; %%GB%%-Lam <> Nr. 33 Auber //La Main de fer// [1843] <> Nr. 34 Auber //La Part du Diable// [1843]; B-Br, %%GB%%-Lam, %%GB%%-Lbl <>
 __weitere Arr.__: __weitere Arr.__:
-Iwan Müller, 2. //Quartett// (Ob./Klar., Vl., Va., Vc.), Offenbach: [[andre|André]] [1823]; D-OF <> Andreas Späth, //Sinfonie concertante// op. 103 (Ob., Klar., Orch.) [1830]; D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00119691-6|digital]]) <> Joseph Panny, //Sonate (sur la 4ème Corde de V.)// op. 28 (Klar., Kl.) [1830]; D-B, D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00119516-0|digital]]), D-SPlb <> Joseph Panny, //Scène suisse, Concertino entremêlé de Thêmes originaux de Guillaume Tell de G. Rossini// op. 27 (Ob., Orch./Strq./Kl.) [1830]; D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00119541-9|digital]]) <> Carl Almenräder, //Des Hauses letzte Stunde// (Sst., Git.) [1832]; D-B, D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00120304-6|digital]]) <> [[blum|Carl Blum]], //Gruss an die Schweiz. Grosse Scene// (Git.) [1834]; D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00121564-3|digital]]) <> Joseph Panny, //Tafellied// (Seht wie der bunte Tisch) (Git.) [1834]; D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00121547-87|digital]]) <> Johann Christian Lobe, //Cavatine aus der Oper die Fürstin von Grenada// [!] (Git) [1835]; D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00120094-4|digital]]) <> Anton Hackel, //Die nächtliche Heerschau// (Nachts um die zwölfte Stunde) (Sst. m. Git.) [1836]; D-Mbs (digital: [[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00122549-9|Ex. 1]], [[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb11143345-6|Ex. 2]]), DK-Kk <> //Der Postillon von Lonjumeau. Postillons-Walzer mit Intr. u. Coda nach Melodien dieser Oper// (Kl. bzw. Orch.) [1838]; D-B, D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00122854-8|digital]])+Iwan Müller, 2. //Quartett// (Ob./Klar., Vl., Va., Vc.), Offenbach: [[andre|André]] [1823]; D-OF <> Andreas Späth, //Sinfonie concertante// op. 103 (Ob., Klar., Orch.) [1830]; D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00119691-6|digital]]) <> [[panny|Joseph Panny]], //Sonate (sur la 4ème Corde de V.)// op. 28 (Klar., Kl.) [1830]; D-B, D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00119516-0|digital]]), D-SPlb <> Joseph Panny, //Scène suisse, Concertino entremêlé de Thêmes originaux de Guillaume Tell de G. Rossini// op. 27 (Ob., Orch./Strq./Kl.) [1830]; D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00119541-9|digital]]) <> Carl Almenräder, //Des Hauses letzte Stunde// (Sst., Git.) [1832]; D-B, D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00120304-6|digital]]) <> [[blum|Carl Blum]], //Gruss an die Schweiz. Grosse Scene// (Git.) [1834]; D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00121564-3|digital]]) <> Joseph Panny, //Tafellied// (Seht wie der bunte Tisch) (Git.) [1834]; D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00121547-87|digital]]) <> Johann Christian Lobe, //Cavatine aus der Oper die Fürstin von Grenada// [!] (Git) [1835]; D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00120094-4|digital]]) <> Anton Hackel, //Die nächtliche Heerschau// (Nachts um die zwölfte Stunde) (Sst. m. Git.) [1836]; D-Mbs (digital: [[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00122549-9|Ex. 1]], [[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb11143345-6|Ex. 2]]), DK-Kk <> //Der Postillon von Lonjumeau. Postillons-Walzer mit Intr. u. Coda nach Melodien dieser Oper// (Kl. bzw. Orch.) [1838]; D-B, D-Mbs ([[http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00122854-8|digital]])
  
 **Quellen und Referenzwerke** — Standesamtsregister Wiesbaden <> //Staats- und Adreß-Calender des Herzogthums Nassau// 1829–1842 <> Adressbuch Wiesbaden 1877 <> 130 Briefe an Schott in D-B <> MMB, HmL <> Kat. Schott 1865 <> Nennungen in der musikalischen und regionalen Presse – u. a. //Theater-Zeitung// (Wien) 31. Jan. 1816; AmZ 1. Mai, 18. Sept. 1817, 28. Dez. 1831; //National-Zeitung der Deutschen// (Gotha) 3. Mai 1820; //Caecilia// (Mainz) 1824–1827; //Didaskalia// 14. Juli 1827 <> //Almanach für Freunde der Schauspielkunst// 1842–1849 **Quellen und Referenzwerke** — Standesamtsregister Wiesbaden <> //Staats- und Adreß-Calender des Herzogthums Nassau// 1829–1842 <> Adressbuch Wiesbaden 1877 <> 130 Briefe an Schott in D-B <> MMB, HmL <> Kat. Schott 1865 <> Nennungen in der musikalischen und regionalen Presse – u. a. //Theater-Zeitung// (Wien) 31. Jan. 1816; AmZ 1. Mai, 18. Sept. 1817, 28. Dez. 1831; //National-Zeitung der Deutschen// (Gotha) 3. Mai 1820; //Caecilia// (Mainz) 1824–1827; //Didaskalia// 14. Juli 1827 <> //Almanach für Freunde der Schauspielkunst// 1842–1849
  • foreit.txt
  • Zuletzt geändert: 2023/04/22 17:34
  • von kk
  • angelegt 2019/05/30 18:56