beyschlag

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
beyschlag [2019/02/21 21:05] kkbeyschlag [2019/07/02 21:48] kk
Zeile 6: Zeile 6:
  
 **Werke** — __Kompositionen__: 3 //Lieder aus dem Liebesfrühling von Rückert// („Wie sollt’ ich widerstreben“, „Ich wohn’ in meiner Liebsten Brust“, „Ich liebe dich“) (Sst. m. Kl.) op. 1, Mainz: Schott [1871] <> 6 //Tänze in Canonform// (Kl. 4ms) op. 2, ebd. [1873]; %%GB%%-Lbl <> 3 //Lieder// („Du bist wie eine stille Sternennacht“, „Ich habe bevor im Osten“, „So lass mich sitzen ohne Ende“) (Sst. m. Kl.) op. 3, Offenbach: [[andre|André]] [1879]; D-OF <> **Werke** — __Kompositionen__: 3 //Lieder aus dem Liebesfrühling von Rückert// („Wie sollt’ ich widerstreben“, „Ich wohn’ in meiner Liebsten Brust“, „Ich liebe dich“) (Sst. m. Kl.) op. 1, Mainz: Schott [1871] <> 6 //Tänze in Canonform// (Kl. 4ms) op. 2, ebd. [1873]; %%GB%%-Lbl <> 3 //Lieder// („Du bist wie eine stille Sternennacht“, „Ich habe bevor im Osten“, „So lass mich sitzen ohne Ende“) (Sst. m. Kl.) op. 3, Offenbach: [[andre|André]] [1879]; D-OF <>
-__Bearbeitungen__: //Musica sacra. Collection de Morceaux classiques choisis et arr.// (Kl.), 3 Bde., Mainz: Schott [1887]; %%GB%%-Lbl <> Felix Mendelssohn Bartholdy, //Capriccio brillant// op. 22 arr. Kl. 4ms op. 22, ebd. [1884] <> Jules Massenet, Ouverture zu //Phèdre// arr. Kl. 4ms, ebd. [1884]; D-Dl, D-Hs, %%GB%%-Lbl <> Franz Liszt, //Années de Pèlerinage// Bd. 2 //Venezia e Napoli// Nr. 1 //Gonoliera// und Nr. 3 //Tarantella//, Edition facilitée (Kl.), ebd. [1885]; D-WRz (Nr. 3) <> Franz Liszt, //Rhapsodies hongroises// Nr. 8 und Nr. 9, Edition facilitée, Nr. 10 arr. Kl. 4ms, ebd. [1885, 1887, 1888], D-WRh (Nr. 9) <> Ludwig van Beethoven, //Creation Hymn// (//Die Ehre Gottes aus der Natur//) arr. 4 Sst., London: Chappell; %%GB%%-Lbl, %%GB%%-Ob <>+__Bearbeitungen__: //Musica sacra. Collection de Morceaux classiques choisis et arr.// (Kl.), 3 Bde., Mainz: Schott [1887]; %%GB%%-Lbl <> Felix Mendelssohn Bartholdy, //Capriccio brillant// op. 22 arr. Kl. 4ms op. 22, ebd. [1884] <> Jules Massenet, Ouverture zu //Phèdre// arr. Kl. 4ms, ebd. [1884]; D-Dl, D-Hs, %%GB%%-Lbl <> Franz Liszt, //Années de Pèlerinage// Bd. 2 //Venezia e Napoli// Nr. 1 //Gonoliera// und Nr. 3 //Tarantella//, Edition facilitée (Kl.), ebd. [1885]; D-WRz (Nr. 3) <> Franz Liszt, //Rhapsodies hongroises// Nr. 8 und Nr. 9, Edition facilitée, Nr. 10 arr. Kl. 4ms, ebd. [1885, 1887, 1888], D-WRh (Nr. 9) <> [[beethoven|Ludwig van Beethoven]], //Creation Hymn// (//Die Ehre Gottes aus der Natur//) arr. 4 Sst., London: Chappell; %%GB%%-Lbl, %%GB%%-Ob <>
 __Schriften__: //Die Ornamentik der Musik// (//Urtext Klassischer Musikwerke//, Supplementband, hrsg. auf Veranlassung und unter Verantwortung der Königlichen Akademie der Künste zu Berlin), Leipzig: B&H [1. Aufl. 1908, 2. Aufl. 1953]; beide Auflagen sowie Reprints in zahlreichen Bibliotheken überliefert <> //Entgegnung auf das Referat von Hugo Leichtentritt über die „Ornamentik der Musik“//, in: //Sammelbände der Internationalen Musikgesellschaft// Jg. 11 (1910), S. 292–299 __Schriften__: //Die Ornamentik der Musik// (//Urtext Klassischer Musikwerke//, Supplementband, hrsg. auf Veranlassung und unter Verantwortung der Königlichen Akademie der Künste zu Berlin), Leipzig: B&H [1. Aufl. 1908, 2. Aufl. 1953]; beide Auflagen sowie Reprints in zahlreichen Bibliotheken überliefert <> //Entgegnung auf das Referat von Hugo Leichtentritt über die „Ornamentik der Musik“//, in: //Sammelbände der Internationalen Musikgesellschaft// Jg. 11 (1910), S. 292–299
  
  • beyschlag.txt
  • Zuletzt geändert: 2024/01/09 17:24
  • von bkb
  • angelegt 2019/02/21 21:04