**Literatur** — Kurt Schürmann, //Der Verleger Franz Philipp Dunst, Frankfurt/M.//, in: //Beethoven-Jahrbuch// 6 (1968), S. 209–214 <> //Katalog der Sammlung Anthony van Hoboken in der Österreichischen Nationalbibliothek//, Band 3: //Ludwig van Beethoven. Werke ohne Opuszahl und Sammelausgaben// (bearbeitet von Thomas Leibnitz), Tutzing 1984, S. 119–163 <> Michael Twyman, //Early lithographed music. A study based on the H. Baron Collection//, London 1996 <> Annette Oppermann, //Musikalische Klassiker-Ausgaben des 19. Jahrhunderts. Eine Studie zur deutschen Editionsgeschichte am Beispiel von Bachs Wohltemperiertem Clavier und Beethovens Klaviersonaten//, Göttingen 2001, S. 98–106 <> Kirsten Svenja Bauer, //Musikverlage in Frankfurt 1825–1850. Die Programmpolitik Franz Philipp Dunsts und seiner Konkurrenten//, Magisterarbeit Mainz 2008 (unveröff.) | **Literatur** — Kurt Schürmann, //Der Verleger Franz Philipp Dunst, Frankfurt/M.//, in: //Beethoven-Jahrbuch// 6 (1968), S. 209–214 <> //Katalog der Sammlung Anthony van Hoboken in der Österreichischen Nationalbibliothek//, Band 3: //Ludwig van Beethoven. Werke ohne Opuszahl und Sammelausgaben// (bearbeitet von Thomas Leibnitz), Tutzing 1984, S. 119–163 <> Michael Twyman, //Early lithographed music. A study based on the H. Baron Collection//, London 1996 <> Annette Oppermann, //Musikalische Klassiker-Ausgaben des 19. Jahrhunderts. Eine Studie zur deutschen Editionsgeschichte am Beispiel von Bachs Wohltemperiertem Clavier und Beethovens Klaviersonaten//, Göttingen 2001, S. 98–106 <> Kirsten Svenja Bauer, //Musikverlage in Frankfurt 1825–1850. Die Programmpolitik Franz Philipp Dunsts und seiner Konkurrenten//, Magisterarbeit Mainz 2008 (unveröff.) |