burgstaller

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
burgstaller [2020/06/27 01:52] kkburgstaller [2020/06/27 13:08] ab
Zeile 11: Zeile 11:
 //Frühlingsträume. Walzer//, ebd. [1858]; D-WÜsa (Ms.) <> //Ein Gedanke nach Pfarrkirchen. Altbaierischer Bauernländler f. 1 (od. 2) Z. u. Guit.// op. 113, ebd. [1861]; D-SPlb <> //Ein Gedanke nach Utah//, ebd. [1874] (//Mannheimer Zither-Journal//, 17. Jg., H. 15) <> //Gedanken nach Schliersee. Oberbairische Gebirgsländler// op. 99, ebd. [1860] <> //Glocken-Fantasie// op. 56, ebd. [1865] <> //Glocken-Fantasie// op. 61, Frankfurt: [[hedler|Hedler]] [1855] – Offenbach: André [1870, <sup>2</sup>1874] (auch als Bearb. f. Kl 2ms); D-Cl, D-OF, D-WÜsa (Ms.) – Trier: Hoenes [1871] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 5) <> //Grosse Marsch-Fantasie//, Trier: Hoenes [1867] (//Kompositionen für Zither// 15) <> //Hallstädter Bauerntänze// op. 165, Mannheim: Heckel [1866] <> //Harfen- und Violoncellfantasie//, Trier: Hoenes [1873] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 39) <> //Heidelberger Schlosswalzer//, ebd. [1875] (ebd., Nr. 43) <> //Herbstfreuden. Obersteyerischer Gebirgsländler// op. 171, Mannheim: Heckel [1866] <> //Herbst-Quadrille// op. 102, ebd. [1861] <> //Hortensia-Polka//, Trier: Hoenes [1867] (//Kompositionen für Zither// 23) <> //Im Schilf. Tongemälde// op. 163, Mannheim: Heckel [1870] <> //Infanterie-Parademarsch// op. 57, ebd. [1866] (//Mannheimer Zither-Journal//, 8. Jg., H. 21–24); D-SPlb <> //Irrlichter-Walzer//, Trier: Hoenes [1866] (//Kompositionen für Zither// ohne Zählung) <> //Jagd-Fantasie// op. 211, ebd. [1870] <> //Jodelländler aus Steyermark//, ebd. [1866] (//Kompositionen für Zither// ohne Zählung) <> //Kavallerie-Marsch// op. 58, Mannheim: Heckel [1865] (//Mannheimer Zither-Journal//, 8. Jg., H. 13, 14) <> //Kometen Marsch//, ebd. [1858] (//Mannheimer Zither-Journal//, 2. Jg., H. 21, 22) <> //Kürassiermarsch// op. 146, ebd. [1867] (//Mannheimer Zither-Journal//, 10. Jg., H. 17, 18) <> //Die Lebensfrohen. Walzer// op. 162, ebd. [1865] <> //Lieblinge des Zitherspielers. Berühmte Kompositionen im B.-Schlüssel// op. 78, ebd. [1888] <> //Lied ohne Worte//, ebd. [1858] (//Mannheimer Zither-Journal//, 2. Jg., H. 11, 12) <> //Die Luftspringer. Walzerländler// op. 111, ebd. [1861] <> //Marien-Walzer//, Trier: Hoenes [1866] (//Kompositionen für Zither// ohne Zählung) <> //Marsch// op. 144, Mannheim: Heckel [1865] (//Mannheimer Zither-Journal//, 8. Jg., H. 5, 6) <> //Marsch-Fantasie// op. 100, ebd. [1860] <> //Massliebchen. Ländler// op. 164, ebd. [1866] (//Mannheimer Zither-Journal//, 9. Jg., H. 1, 2); D-SPlb <> //Maximilians-Polka// op. 116, ebd. [1862] (ebd., 6. Jg., H. 1, 2) <> //Melancholie//, ebd. [1857] (ebd., 1. Jg., H. 9, 10) <> //Melohilarien-Walzer//, Trier: Hoenes [1868] <> //Musikalisches Gedenke mein. Fantasie// op. 141, Mannheim: Heckel [1864] <> //Muttergruss. Melancholie//, Trier: Hoenes [1869] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 30) <> //Myrthentänze. Walzer//, ebd. [1885] (//Blumenlese. Sammlung effectvoller Tonstücke für Zither//, Neue Folge, H. 20) <> //Ein Neujahrsgruss. Fantasie-Potpourri//, ebd. [1875] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 48) <> //Oberbairische Alpengrüsse, Ländler// op. 59, Mannheim: Heckel [1866] (//Mannheimer Zither-Journal//, 9. Jg., H. 10, 11) <> //Oberbayr. Jodelwalzer. Fantasiestück//, ebd. [1874] (ebd., 17. Jg., H. 1) <> //Oberoesterreichische Gebirgsklänge//, Trier: Hoenes [1873] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 38) <> //Obersteyrische Gebirgsländler//, Mannheim: Heckel [1857] <> //Olga-Polka// op. 147, ebd. [1866] (//Mannheimer Zither-Journal//, 9. Jg., H. 5, 6) <> //Parademarsch// op. 109, ebd. [1861] (ebd., 5. Jg., H. 3–6); D-SPlb, D-WÜsa (Ms.) <> //Pfingstveilchen//, Trier: Hoenes [1866] (//Kompositionen für Zither// ohne Zählung) <> //Perl-Fantasie//, Mannheim: Heckel [1874] (//Mannheimer Zither-Journal//, 17. Jg., H. 9) <> //Polka-Mazurka//, ebd. [1859] (ebd., 3. Jg., H. 9, 10) <> //Polka-Mazurka// op. 120 [?], ebd. [1862] (ebd., 6. Jg., H. 9–12) <> //Polonaise. Fantasie// op. 178, ebd. [1867] (ebd., 10. Jg., H. 5, 6) <> //Polonaise//, Frankfurt: Hedler [1854] <> //Primeln. Glockenfantasie// op. 96, Mannheim: Heckel [1860] <> Quadrille op. 152, ebd. [1865] <> //Rondo// op. 157, ebd. [1865] <> //Salzburger Bauernländler//, ebd. [1857] <> //Schlacht-Potpourri// op. 142, ebd. [1864] <> //Schlangen-Galopp//, Trier: Hoenes [1867] (//Kompositionen für Zither// 24) <> //Die Schwimmenden. Walzer//, Mannheim: Heckel [1857] (//Mannheimer Zither-Journal//, 1. Jg., H. 2) <> //Sommer-Quadrille//, ebd. [1861] (ebd., 5. Jg., H. 11–14) <> //Die Sonnen-Stichler. Walzer//, ebd. [1858] (ebd., 2. Jg., H. 15, 16) <> //Eine sommerabendliche Spaziergangsidee. Potpourri// op. 143, ebd. [1864] (ebd., 8. Jg., H. 1, 2) <> //Sternen-Polonaise. Musikal. Liebesbrief. Schottisch//, Trier: Hoenes [1869] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 28) <> //Ein steyrisches Alpen-Sträusschen. Ländler// op. 115, Mannheim: Heckel [1862] <> //Taunusklänge//, ebd. [1858] (//Mannheimer Zither-Journal//, 3. Jg., H. 1–2); Bearb. (Orch.) von J. Bartl; D-Eu (Ms.; [[https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:824-esl-viii-199-0|digital]], s. Abb. 2) <> //Ein Traum. Walzer// op. 173, ebd. [1866] (//Mannheimer Zither-Journal//, 9. Jg., H. 13–18) <> //Turner-Polka// op. 118, ebd. [1862] (ebd., 6. Jg., H. 13, 14) <> //Tyrolerlied//, ebd. [1857] (//Mannheimer Zither-Journal//, 1. Jg., H. 13, 14); D-WÜsa (Ms.) <> //Ungarische Marschfantasie//, ebd. [1873] (ebd., 16. Jg., H. 22) <> //Ungarischer Nationaltanz//, ebd. [1858] (ebd., 2. Jg., H. 1, 2) <> //Uranus-Quadrille// op. 156, ebd. [1865] (//Mannheimer Zither-Journal//, 8. Jg., H. 19, 20) <> //Variationen (Zwei schneeweisse Täuberl)// op. 129, ebd. [1863] <> //Variationen über’n Wendelstein// op. 168, ebd. [1862] (//Mannheimer Zither-Journal//, 15. Jg., H. 16) <> //Die Verliebten//, ebd. [1858] <> //Waldblumen. Walzer// op. 176, ebd. [1867] (ebd., 10. Jg., H. 11, 12) <> //Die Wanderung nach Trier. Grosse Fantasie//, Trier: Hoenes [1866] <> //Weissenburger Einzugsmarsch und Pariser Einzugsmarsch mit dem Trio: „Die Wacht am Rhein“//, ebd. [1873] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 44) <> //Wintergedanken-Walzer//, Mannheim: Heckel [1873] (//Mannheimer Zither-Journal//, 16. Jg., H. 1) <> //2. Glocken- und Harfen-Fantasie//, Trier: Hoenes [1868] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 7) <> //12 Tiroler-Ländler aus dem Ff.// op. 117, Mannheim: Heckel [1862] <> //14 leichte oberbairische Schnaderhüpfl//, Trier: Hoenes [1866] (//Kompositionen für Zither// ohne Zählung) <> unbekannt, erschienen in: //Zither-Album (rheinisches)//, Mannheim: Heckel [1857] <> //Frühlingsträume. Walzer//, ebd. [1858]; D-WÜsa (Ms.) <> //Ein Gedanke nach Pfarrkirchen. Altbaierischer Bauernländler f. 1 (od. 2) Z. u. Guit.// op. 113, ebd. [1861]; D-SPlb <> //Ein Gedanke nach Utah//, ebd. [1874] (//Mannheimer Zither-Journal//, 17. Jg., H. 15) <> //Gedanken nach Schliersee. Oberbairische Gebirgsländler// op. 99, ebd. [1860] <> //Glocken-Fantasie// op. 56, ebd. [1865] <> //Glocken-Fantasie// op. 61, Frankfurt: [[hedler|Hedler]] [1855] – Offenbach: André [1870, <sup>2</sup>1874] (auch als Bearb. f. Kl 2ms); D-Cl, D-OF, D-WÜsa (Ms.) – Trier: Hoenes [1871] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 5) <> //Grosse Marsch-Fantasie//, Trier: Hoenes [1867] (//Kompositionen für Zither// 15) <> //Hallstädter Bauerntänze// op. 165, Mannheim: Heckel [1866] <> //Harfen- und Violoncellfantasie//, Trier: Hoenes [1873] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 39) <> //Heidelberger Schlosswalzer//, ebd. [1875] (ebd., Nr. 43) <> //Herbstfreuden. Obersteyerischer Gebirgsländler// op. 171, Mannheim: Heckel [1866] <> //Herbst-Quadrille// op. 102, ebd. [1861] <> //Hortensia-Polka//, Trier: Hoenes [1867] (//Kompositionen für Zither// 23) <> //Im Schilf. Tongemälde// op. 163, Mannheim: Heckel [1870] <> //Infanterie-Parademarsch// op. 57, ebd. [1866] (//Mannheimer Zither-Journal//, 8. Jg., H. 21–24); D-SPlb <> //Irrlichter-Walzer//, Trier: Hoenes [1866] (//Kompositionen für Zither// ohne Zählung) <> //Jagd-Fantasie// op. 211, ebd. [1870] <> //Jodelländler aus Steyermark//, ebd. [1866] (//Kompositionen für Zither// ohne Zählung) <> //Kavallerie-Marsch// op. 58, Mannheim: Heckel [1865] (//Mannheimer Zither-Journal//, 8. Jg., H. 13, 14) <> //Kometen Marsch//, ebd. [1858] (//Mannheimer Zither-Journal//, 2. Jg., H. 21, 22) <> //Kürassiermarsch// op. 146, ebd. [1867] (//Mannheimer Zither-Journal//, 10. Jg., H. 17, 18) <> //Die Lebensfrohen. Walzer// op. 162, ebd. [1865] <> //Lieblinge des Zitherspielers. Berühmte Kompositionen im B.-Schlüssel// op. 78, ebd. [1888] <> //Lied ohne Worte//, ebd. [1858] (//Mannheimer Zither-Journal//, 2. Jg., H. 11, 12) <> //Die Luftspringer. Walzerländler// op. 111, ebd. [1861] <> //Marien-Walzer//, Trier: Hoenes [1866] (//Kompositionen für Zither// ohne Zählung) <> //Marsch// op. 144, Mannheim: Heckel [1865] (//Mannheimer Zither-Journal//, 8. Jg., H. 5, 6) <> //Marsch-Fantasie// op. 100, ebd. [1860] <> //Massliebchen. Ländler// op. 164, ebd. [1866] (//Mannheimer Zither-Journal//, 9. Jg., H. 1, 2); D-SPlb <> //Maximilians-Polka// op. 116, ebd. [1862] (ebd., 6. Jg., H. 1, 2) <> //Melancholie//, ebd. [1857] (ebd., 1. Jg., H. 9, 10) <> //Melohilarien-Walzer//, Trier: Hoenes [1868] <> //Musikalisches Gedenke mein. Fantasie// op. 141, Mannheim: Heckel [1864] <> //Muttergruss. Melancholie//, Trier: Hoenes [1869] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 30) <> //Myrthentänze. Walzer//, ebd. [1885] (//Blumenlese. Sammlung effectvoller Tonstücke für Zither//, Neue Folge, H. 20) <> //Ein Neujahrsgruss. Fantasie-Potpourri//, ebd. [1875] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 48) <> //Oberbairische Alpengrüsse, Ländler// op. 59, Mannheim: Heckel [1866] (//Mannheimer Zither-Journal//, 9. Jg., H. 10, 11) <> //Oberbayr. Jodelwalzer. Fantasiestück//, ebd. [1874] (ebd., 17. Jg., H. 1) <> //Oberoesterreichische Gebirgsklänge//, Trier: Hoenes [1873] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 38) <> //Obersteyrische Gebirgsländler//, Mannheim: Heckel [1857] <> //Olga-Polka// op. 147, ebd. [1866] (//Mannheimer Zither-Journal//, 9. Jg., H. 5, 6) <> //Parademarsch// op. 109, ebd. [1861] (ebd., 5. Jg., H. 3–6); D-SPlb, D-WÜsa (Ms.) <> //Pfingstveilchen//, Trier: Hoenes [1866] (//Kompositionen für Zither// ohne Zählung) <> //Perl-Fantasie//, Mannheim: Heckel [1874] (//Mannheimer Zither-Journal//, 17. Jg., H. 9) <> //Polka-Mazurka//, ebd. [1859] (ebd., 3. Jg., H. 9, 10) <> //Polka-Mazurka// op. 120 [?], ebd. [1862] (ebd., 6. Jg., H. 9–12) <> //Polonaise. Fantasie// op. 178, ebd. [1867] (ebd., 10. Jg., H. 5, 6) <> //Polonaise//, Frankfurt: Hedler [1854] <> //Primeln. Glockenfantasie// op. 96, Mannheim: Heckel [1860] <> Quadrille op. 152, ebd. [1865] <> //Rondo// op. 157, ebd. [1865] <> //Salzburger Bauernländler//, ebd. [1857] <> //Schlacht-Potpourri// op. 142, ebd. [1864] <> //Schlangen-Galopp//, Trier: Hoenes [1867] (//Kompositionen für Zither// 24) <> //Die Schwimmenden. Walzer//, Mannheim: Heckel [1857] (//Mannheimer Zither-Journal//, 1. Jg., H. 2) <> //Sommer-Quadrille//, ebd. [1861] (ebd., 5. Jg., H. 11–14) <> //Die Sonnen-Stichler. Walzer//, ebd. [1858] (ebd., 2. Jg., H. 15, 16) <> //Eine sommerabendliche Spaziergangsidee. Potpourri// op. 143, ebd. [1864] (ebd., 8. Jg., H. 1, 2) <> //Sternen-Polonaise. Musikal. Liebesbrief. Schottisch//, Trier: Hoenes [1869] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 28) <> //Ein steyrisches Alpen-Sträusschen. Ländler// op. 115, Mannheim: Heckel [1862] <> //Taunusklänge//, ebd. [1858] (//Mannheimer Zither-Journal//, 3. Jg., H. 1–2); Bearb. (Orch.) von J. Bartl; D-Eu (Ms.; [[https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:824-esl-viii-199-0|digital]], s. Abb. 2) <> //Ein Traum. Walzer// op. 173, ebd. [1866] (//Mannheimer Zither-Journal//, 9. Jg., H. 13–18) <> //Turner-Polka// op. 118, ebd. [1862] (ebd., 6. Jg., H. 13, 14) <> //Tyrolerlied//, ebd. [1857] (//Mannheimer Zither-Journal//, 1. Jg., H. 13, 14); D-WÜsa (Ms.) <> //Ungarische Marschfantasie//, ebd. [1873] (ebd., 16. Jg., H. 22) <> //Ungarischer Nationaltanz//, ebd. [1858] (ebd., 2. Jg., H. 1, 2) <> //Uranus-Quadrille// op. 156, ebd. [1865] (//Mannheimer Zither-Journal//, 8. Jg., H. 19, 20) <> //Variationen (Zwei schneeweisse Täuberl)// op. 129, ebd. [1863] <> //Variationen über’n Wendelstein// op. 168, ebd. [1862] (//Mannheimer Zither-Journal//, 15. Jg., H. 16) <> //Die Verliebten//, ebd. [1858] <> //Waldblumen. Walzer// op. 176, ebd. [1867] (ebd., 10. Jg., H. 11, 12) <> //Die Wanderung nach Trier. Grosse Fantasie//, Trier: Hoenes [1866] <> //Weissenburger Einzugsmarsch und Pariser Einzugsmarsch mit dem Trio: „Die Wacht am Rhein“//, ebd. [1873] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 44) <> //Wintergedanken-Walzer//, Mannheim: Heckel [1873] (//Mannheimer Zither-Journal//, 16. Jg., H. 1) <> //2. Glocken- und Harfen-Fantasie//, Trier: Hoenes [1868] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 7) <> //12 Tiroler-Ländler aus dem Ff.// op. 117, Mannheim: Heckel [1862] <> //14 leichte oberbairische Schnaderhüpfl//, Trier: Hoenes [1866] (//Kompositionen für Zither// ohne Zählung) <> unbekannt, erschienen in: //Zither-Album (rheinisches)//, Mannheim: Heckel [1857] <>
 __Zither-Duo:__ //Die letzten Sechszig. Altbairische Nationalländler f. 2 Z.//, 2 H., Mannheim: Heckel [1860] <> //Heimathsklänge. Ländler//, Trier: Hoenes [1880] (= //Zitherkranz. Sammlung beliebter Piècen f. 2 Zithern//, H. 27) <>  __Zither-Duo:__ //Die letzten Sechszig. Altbairische Nationalländler f. 2 Z.//, 2 H., Mannheim: Heckel [1860] <> //Heimathsklänge. Ländler//, Trier: Hoenes [1880] (= //Zitherkranz. Sammlung beliebter Piècen f. 2 Zithern//, H. 27) <> 
-__Bearbeitungen eigener und fremder Werke für Zither solo__ (erschienen als Heft 1 bis Heft 39 in //Zither-Almanach//, Offenbach: André [1869–1882]; fast komplett in D-OF; einzelne Hefte in D-SPlb): //Die Wacht am Rhein// und //Deutscher Siegesmarsch// ([[wilhelm|Carl Wilhelm]] bzw. Burgstaller; Heft 1) <> //Miserere de ›Trovatore‹// und //Romance// (Verdi bzw. Fr. Kroll; H. 2) <> //Gute Nacht, du mein herz. Kind// und //Gitana// ([[abt|Franz Abt]] bzw. verm. Daniel François Esprit Auber; H. 3) <> //Zitherständchen// (Albert Jungmann; H. 4) <> //Schlaf’ wohl, du süsser Engel du// und //Fliege, du Vögelei//(Abt; H. 5) <> +__Bearbeitungen eigener und fremder Werke für Zither solo__ (erschienen als Heft 1 bis Heft 39 in //Zither-Almanach//, Offenbach: André [1869–1882]; fast komplett in D-OF; einzelne Hefte in D-SPlb): //Die Wacht am Rhein// und //Deutscher Siegesmarsch// ([[wilhelm|Carl Wilhelm]] bzw. Burgstaller; Heft 1) <> //Miserere de ›Trovatore‹// und //Romance// (Verdi bzw. Fr. Kroll; H. 2) <> //Gute Nacht, du mein herz. Kind// und //Gitana// ([[abt|Franz Abt]] bzw. verm. Daniel François Esprit Auber; H. 3) <> //Zitherständchen// (Albert Jungmann; H. 4) <> //Schlaf’ wohl, du süsser Engel du// und //Fliege, du Vögelein// (Abt; H. 5) <> 
 {{:burgstaller_quittung26062020.jpg?450 |}} {{:burgstaller_quittung26062020.jpg?450 |}}
-//Mandolinata// (Emile Paladilhe; H. 6) <> //Tiroler Jodler// (Burgstaller; H. 7) <> //Salzburger Salonländler// (Burgstaller; H. 8) <> //Zitherklänge// und //Nina (Siciliana) // (K. Rüttinger bzw. „Pergolese“ [recte: Paisiello]; H. 9) <> //Schöne Sennerin// (Jungmann; H. 10) <> //Mondnacht auf der Alm// (Theodor Oesten; H. 11) <> //Long, long ago// (H. 12) <> //Heimweh, Pensée, Amaranth// (Jungmann; H. 13) <> //Chapelle de Forêt// (ders.; H. 14) <> //Gesang der Elfen// (ders.; H. 15) <> //Zu dir zieht es mich hin// (ders.; H. 16) <> //Quel beau soir// (Jules Egghard; H. 17) <> //Sehnsucht nach der Heimath// (Jungmann; H. 18) <> //Auf den Bergen// (ders.; H. 19) <> //Rückkehr in die Heimath// (ders.; H. 20) <> //Klosterglocken (Cloches du monastère) // (Alfred Lefébure-Wely; H. 21) <> //Le Désir// ([[cramer|Henri Cramer]]; H. 22) <> //Air Louis XIII (Gavotte) // (verm. Balthazar de Beaujoyeulx; H. 23) <> //Lieder-Quadrille// (Heinrich Siewert; H. 24) <> //Dr. Piccolo (Potpourri) // (Charles Lecocq; H. 25) <> //Graziella-Quadrille// (ders.; H. 26) <> //Dr. Piccolo-Quadrille// (ders.; H. 27) <> //Lanciers-Quadrille// (William Richardson; H. 28) <> //Alma an die Zither (Mazurka)// (Adolfo Destro; H. 29) <> //Graziella (Potpourri) // (Lecocq; H. 30) <> //Waldandacht// (Abt; H. 31) <> //Wie schön bist du// (Carl Weidt; H. 32) <> //Im Weidlingau// (Gustav Lange; H. 33) <> //Blumenlied// (Violin- bzw. Bassschlüssel) (ders.; H. 34a und b) <> //Letzter Gedanke// und //Sehnsuchtswalzer// (C. M. v. →Weber bzw. [[beethoven|Beethoven]] untergeschoben; H. 35) <> //Maiglöckchens Läuten// (Violin- bzw. Bassschlüssel) (Siewert; H. 36a und b) <> //Fare well// (Violin- bzw. Bassschlüssel) (W. Lege; H. 37a und b) <> //Wie mir’s Herzen schwer (Ländler)// (Ferdinand Gumbert; H. 38) <> //Das ist der Tag des Herrn// (Lange nach Conradin Kreutzer; H. 39)+//Mandolinata// (Emile Paladilhe; H. 6; s. a. Abb. 3) <> //Tiroler Jodler// (Burgstaller; H. 7) <> //Salzburger Salonländler// (Burgstaller; H. 8) <> //Zitherklänge// und //Nina (Siciliana) // (K. Rüttinger bzw. „Pergolese“ [recte: Paisiello]; H. 9) <> //Schöne Sennerin// (Jungmann; H. 10) <> //Mondnacht auf der Alm// (Theodor Oesten; H. 11) <> //Long, long ago// (H. 12) <> //Heimweh, Pensée, Amaranth// (Jungmann; H. 13) <> //Chapelle de Forêt// (ders.; H. 14) <> //Gesang der Elfen// (ders.; H. 15) <> //Zu dir zieht es mich hin// (ders.; H. 16) <> //Quel beau soir// (Jules Egghard; H. 17) <> //Sehnsucht nach der Heimath// (Jungmann; H. 18) <> //Auf den Bergen// (ders.; H. 19) <> //Rückkehr in die Heimath// (ders.; H. 20) <> //Klosterglocken (Cloches du monastère) // (Alfred Lefébure-Wely; H. 21) <> //Le Désir// ([[cramer|Henri Cramer]]; H. 22) <> //Air Louis XIII (Gavotte) // (verm. Balthazar de Beaujoyeulx; H. 23) <> //Lieder-Quadrille// (Heinrich Siewert; H. 24) <> //Dr. Piccolo (Potpourri) // (Charles Lecocq; H. 25) <> //Graziella-Quadrille// (ders.; H. 26) <> //Dr. Piccolo-Quadrille// (ders.; H. 27) <> //Lanciers-Quadrille// (William Richardson; H. 28) <> //Alma an die Zither (Mazurka)// (Adolfo Destro; H. 29) <> //Graziella (Potpourri) // (Lecocq; H. 30) <> //Waldandacht// (Abt; H. 31) <> //Wie schön bist du// (Carl Weidt; H. 32) <> //Im Weidlingau// (Gustav Lange; H. 33) <> //Blumenlied// (Violin- bzw. Bassschlüssel) (ders.; H. 34a und b) <> //Letzter Gedanke// und //Sehnsuchtswalzer// (C. M. v. →Weber bzw. [[beethoven|Beethoven]] untergeschoben; H. 35) <> //Maiglöckchens Läuten// (Violin- bzw. Bassschlüssel) (Siewert; H. 36a und b) <> //Fare well// (Violin- bzw. Bassschlüssel) (W. Lege; H. 37a und b) <> //Wie mir’s Herzen schwer (Ländler)// (Ferdinand Gumbert; H. 38) <> //Das ist der Tag des Herrn// (Lange nach Conradin Kreutzer; H. 39)
  
 **Quellen** — KB Frankfurt/M., KB Vilshofen <> MMB, Pazdírek <> //Königlich Bayerischer Polizey-Anzeiger von München// 4. Juni 1845 (Nachricht über die Eheschließung) <> Berichte und Notizen in der regionalen und Fachpresse <> Kat. André 1900 **Quellen** — KB Frankfurt/M., KB Vilshofen <> MMB, Pazdírek <> //Königlich Bayerischer Polizey-Anzeiger von München// 4. Juni 1845 (Nachricht über die Eheschließung) <> Berichte und Notizen in der regionalen und Fachpresse <> Kat. André 1900
  • burgstaller.txt
  • Zuletzt geändert: 2023/10/27 17:27
  • von ab
  • angelegt 2019/11/22 23:15