burgstaller

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
burgstaller [2020/06/27 01:52] kkburgstaller [2020/06/27 13:06] ab
Zeile 11: Zeile 11:
 //Frühlingsträume. Walzer//, ebd. [1858]; D-WÜsa (Ms.) <> //Ein Gedanke nach Pfarrkirchen. Altbaierischer Bauernländler f. 1 (od. 2) Z. u. Guit.// op. 113, ebd. [1861]; D-SPlb <> //Ein Gedanke nach Utah//, ebd. [1874] (//Mannheimer Zither-Journal//, 17. Jg., H. 15) <> //Gedanken nach Schliersee. Oberbairische Gebirgsländler// op. 99, ebd. [1860] <> //Glocken-Fantasie// op. 56, ebd. [1865] <> //Glocken-Fantasie// op. 61, Frankfurt: [[hedler|Hedler]] [1855] – Offenbach: André [1870, <sup>2</sup>1874] (auch als Bearb. f. Kl 2ms); D-Cl, D-OF, D-WÜsa (Ms.) – Trier: Hoenes [1871] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 5) <> //Grosse Marsch-Fantasie//, Trier: Hoenes [1867] (//Kompositionen für Zither// 15) <> //Hallstädter Bauerntänze// op. 165, Mannheim: Heckel [1866] <> //Harfen- und Violoncellfantasie//, Trier: Hoenes [1873] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 39) <> //Heidelberger Schlosswalzer//, ebd. [1875] (ebd., Nr. 43) <> //Herbstfreuden. Obersteyerischer Gebirgsländler// op. 171, Mannheim: Heckel [1866] <> //Herbst-Quadrille// op. 102, ebd. [1861] <> //Hortensia-Polka//, Trier: Hoenes [1867] (//Kompositionen für Zither// 23) <> //Im Schilf. Tongemälde// op. 163, Mannheim: Heckel [1870] <> //Infanterie-Parademarsch// op. 57, ebd. [1866] (//Mannheimer Zither-Journal//, 8. Jg., H. 21–24); D-SPlb <> //Irrlichter-Walzer//, Trier: Hoenes [1866] (//Kompositionen für Zither// ohne Zählung) <> //Jagd-Fantasie// op. 211, ebd. [1870] <> //Jodelländler aus Steyermark//, ebd. [1866] (//Kompositionen für Zither// ohne Zählung) <> //Kavallerie-Marsch// op. 58, Mannheim: Heckel [1865] (//Mannheimer Zither-Journal//, 8. Jg., H. 13, 14) <> //Kometen Marsch//, ebd. [1858] (//Mannheimer Zither-Journal//, 2. Jg., H. 21, 22) <> //Kürassiermarsch// op. 146, ebd. [1867] (//Mannheimer Zither-Journal//, 10. Jg., H. 17, 18) <> //Die Lebensfrohen. Walzer// op. 162, ebd. [1865] <> //Lieblinge des Zitherspielers. Berühmte Kompositionen im B.-Schlüssel// op. 78, ebd. [1888] <> //Lied ohne Worte//, ebd. [1858] (//Mannheimer Zither-Journal//, 2. Jg., H. 11, 12) <> //Die Luftspringer. Walzerländler// op. 111, ebd. [1861] <> //Marien-Walzer//, Trier: Hoenes [1866] (//Kompositionen für Zither// ohne Zählung) <> //Marsch// op. 144, Mannheim: Heckel [1865] (//Mannheimer Zither-Journal//, 8. Jg., H. 5, 6) <> //Marsch-Fantasie// op. 100, ebd. [1860] <> //Massliebchen. Ländler// op. 164, ebd. [1866] (//Mannheimer Zither-Journal//, 9. Jg., H. 1, 2); D-SPlb <> //Maximilians-Polka// op. 116, ebd. [1862] (ebd., 6. Jg., H. 1, 2) <> //Melancholie//, ebd. [1857] (ebd., 1. Jg., H. 9, 10) <> //Melohilarien-Walzer//, Trier: Hoenes [1868] <> //Musikalisches Gedenke mein. Fantasie// op. 141, Mannheim: Heckel [1864] <> //Muttergruss. Melancholie//, Trier: Hoenes [1869] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 30) <> //Myrthentänze. Walzer//, ebd. [1885] (//Blumenlese. Sammlung effectvoller Tonstücke für Zither//, Neue Folge, H. 20) <> //Ein Neujahrsgruss. Fantasie-Potpourri//, ebd. [1875] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 48) <> //Oberbairische Alpengrüsse, Ländler// op. 59, Mannheim: Heckel [1866] (//Mannheimer Zither-Journal//, 9. Jg., H. 10, 11) <> //Oberbayr. Jodelwalzer. Fantasiestück//, ebd. [1874] (ebd., 17. Jg., H. 1) <> //Oberoesterreichische Gebirgsklänge//, Trier: Hoenes [1873] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 38) <> //Obersteyrische Gebirgsländler//, Mannheim: Heckel [1857] <> //Olga-Polka// op. 147, ebd. [1866] (//Mannheimer Zither-Journal//, 9. Jg., H. 5, 6) <> //Parademarsch// op. 109, ebd. [1861] (ebd., 5. Jg., H. 3–6); D-SPlb, D-WÜsa (Ms.) <> //Pfingstveilchen//, Trier: Hoenes [1866] (//Kompositionen für Zither// ohne Zählung) <> //Perl-Fantasie//, Mannheim: Heckel [1874] (//Mannheimer Zither-Journal//, 17. Jg., H. 9) <> //Polka-Mazurka//, ebd. [1859] (ebd., 3. Jg., H. 9, 10) <> //Polka-Mazurka// op. 120 [?], ebd. [1862] (ebd., 6. Jg., H. 9–12) <> //Polonaise. Fantasie// op. 178, ebd. [1867] (ebd., 10. Jg., H. 5, 6) <> //Polonaise//, Frankfurt: Hedler [1854] <> //Primeln. Glockenfantasie// op. 96, Mannheim: Heckel [1860] <> Quadrille op. 152, ebd. [1865] <> //Rondo// op. 157, ebd. [1865] <> //Salzburger Bauernländler//, ebd. [1857] <> //Schlacht-Potpourri// op. 142, ebd. [1864] <> //Schlangen-Galopp//, Trier: Hoenes [1867] (//Kompositionen für Zither// 24) <> //Die Schwimmenden. Walzer//, Mannheim: Heckel [1857] (//Mannheimer Zither-Journal//, 1. Jg., H. 2) <> //Sommer-Quadrille//, ebd. [1861] (ebd., 5. Jg., H. 11–14) <> //Die Sonnen-Stichler. Walzer//, ebd. [1858] (ebd., 2. Jg., H. 15, 16) <> //Eine sommerabendliche Spaziergangsidee. Potpourri// op. 143, ebd. [1864] (ebd., 8. Jg., H. 1, 2) <> //Sternen-Polonaise. Musikal. Liebesbrief. Schottisch//, Trier: Hoenes [1869] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 28) <> //Ein steyrisches Alpen-Sträusschen. Ländler// op. 115, Mannheim: Heckel [1862] <> //Taunusklänge//, ebd. [1858] (//Mannheimer Zither-Journal//, 3. Jg., H. 1–2); Bearb. (Orch.) von J. Bartl; D-Eu (Ms.; [[https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:824-esl-viii-199-0|digital]], s. Abb. 2) <> //Ein Traum. Walzer// op. 173, ebd. [1866] (//Mannheimer Zither-Journal//, 9. Jg., H. 13–18) <> //Turner-Polka// op. 118, ebd. [1862] (ebd., 6. Jg., H. 13, 14) <> //Tyrolerlied//, ebd. [1857] (//Mannheimer Zither-Journal//, 1. Jg., H. 13, 14); D-WÜsa (Ms.) <> //Ungarische Marschfantasie//, ebd. [1873] (ebd., 16. Jg., H. 22) <> //Ungarischer Nationaltanz//, ebd. [1858] (ebd., 2. Jg., H. 1, 2) <> //Uranus-Quadrille// op. 156, ebd. [1865] (//Mannheimer Zither-Journal//, 8. Jg., H. 19, 20) <> //Variationen (Zwei schneeweisse Täuberl)// op. 129, ebd. [1863] <> //Variationen über’n Wendelstein// op. 168, ebd. [1862] (//Mannheimer Zither-Journal//, 15. Jg., H. 16) <> //Die Verliebten//, ebd. [1858] <> //Waldblumen. Walzer// op. 176, ebd. [1867] (ebd., 10. Jg., H. 11, 12) <> //Die Wanderung nach Trier. Grosse Fantasie//, Trier: Hoenes [1866] <> //Weissenburger Einzugsmarsch und Pariser Einzugsmarsch mit dem Trio: „Die Wacht am Rhein“//, ebd. [1873] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 44) <> //Wintergedanken-Walzer//, Mannheim: Heckel [1873] (//Mannheimer Zither-Journal//, 16. Jg., H. 1) <> //2. Glocken- und Harfen-Fantasie//, Trier: Hoenes [1868] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 7) <> //12 Tiroler-Ländler aus dem Ff.// op. 117, Mannheim: Heckel [1862] <> //14 leichte oberbairische Schnaderhüpfl//, Trier: Hoenes [1866] (//Kompositionen für Zither// ohne Zählung) <> unbekannt, erschienen in: //Zither-Album (rheinisches)//, Mannheim: Heckel [1857] <> //Frühlingsträume. Walzer//, ebd. [1858]; D-WÜsa (Ms.) <> //Ein Gedanke nach Pfarrkirchen. Altbaierischer Bauernländler f. 1 (od. 2) Z. u. Guit.// op. 113, ebd. [1861]; D-SPlb <> //Ein Gedanke nach Utah//, ebd. [1874] (//Mannheimer Zither-Journal//, 17. Jg., H. 15) <> //Gedanken nach Schliersee. Oberbairische Gebirgsländler// op. 99, ebd. [1860] <> //Glocken-Fantasie// op. 56, ebd. [1865] <> //Glocken-Fantasie// op. 61, Frankfurt: [[hedler|Hedler]] [1855] – Offenbach: André [1870, <sup>2</sup>1874] (auch als Bearb. f. Kl 2ms); D-Cl, D-OF, D-WÜsa (Ms.) – Trier: Hoenes [1871] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 5) <> //Grosse Marsch-Fantasie//, Trier: Hoenes [1867] (//Kompositionen für Zither// 15) <> //Hallstädter Bauerntänze// op. 165, Mannheim: Heckel [1866] <> //Harfen- und Violoncellfantasie//, Trier: Hoenes [1873] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 39) <> //Heidelberger Schlosswalzer//, ebd. [1875] (ebd., Nr. 43) <> //Herbstfreuden. Obersteyerischer Gebirgsländler// op. 171, Mannheim: Heckel [1866] <> //Herbst-Quadrille// op. 102, ebd. [1861] <> //Hortensia-Polka//, Trier: Hoenes [1867] (//Kompositionen für Zither// 23) <> //Im Schilf. Tongemälde// op. 163, Mannheim: Heckel [1870] <> //Infanterie-Parademarsch// op. 57, ebd. [1866] (//Mannheimer Zither-Journal//, 8. Jg., H. 21–24); D-SPlb <> //Irrlichter-Walzer//, Trier: Hoenes [1866] (//Kompositionen für Zither// ohne Zählung) <> //Jagd-Fantasie// op. 211, ebd. [1870] <> //Jodelländler aus Steyermark//, ebd. [1866] (//Kompositionen für Zither// ohne Zählung) <> //Kavallerie-Marsch// op. 58, Mannheim: Heckel [1865] (//Mannheimer Zither-Journal//, 8. Jg., H. 13, 14) <> //Kometen Marsch//, ebd. [1858] (//Mannheimer Zither-Journal//, 2. Jg., H. 21, 22) <> //Kürassiermarsch// op. 146, ebd. [1867] (//Mannheimer Zither-Journal//, 10. Jg., H. 17, 18) <> //Die Lebensfrohen. Walzer// op. 162, ebd. [1865] <> //Lieblinge des Zitherspielers. Berühmte Kompositionen im B.-Schlüssel// op. 78, ebd. [1888] <> //Lied ohne Worte//, ebd. [1858] (//Mannheimer Zither-Journal//, 2. Jg., H. 11, 12) <> //Die Luftspringer. Walzerländler// op. 111, ebd. [1861] <> //Marien-Walzer//, Trier: Hoenes [1866] (//Kompositionen für Zither// ohne Zählung) <> //Marsch// op. 144, Mannheim: Heckel [1865] (//Mannheimer Zither-Journal//, 8. Jg., H. 5, 6) <> //Marsch-Fantasie// op. 100, ebd. [1860] <> //Massliebchen. Ländler// op. 164, ebd. [1866] (//Mannheimer Zither-Journal//, 9. Jg., H. 1, 2); D-SPlb <> //Maximilians-Polka// op. 116, ebd. [1862] (ebd., 6. Jg., H. 1, 2) <> //Melancholie//, ebd. [1857] (ebd., 1. Jg., H. 9, 10) <> //Melohilarien-Walzer//, Trier: Hoenes [1868] <> //Musikalisches Gedenke mein. Fantasie// op. 141, Mannheim: Heckel [1864] <> //Muttergruss. Melancholie//, Trier: Hoenes [1869] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 30) <> //Myrthentänze. Walzer//, ebd. [1885] (//Blumenlese. Sammlung effectvoller Tonstücke für Zither//, Neue Folge, H. 20) <> //Ein Neujahrsgruss. Fantasie-Potpourri//, ebd. [1875] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 48) <> //Oberbairische Alpengrüsse, Ländler// op. 59, Mannheim: Heckel [1866] (//Mannheimer Zither-Journal//, 9. Jg., H. 10, 11) <> //Oberbayr. Jodelwalzer. Fantasiestück//, ebd. [1874] (ebd., 17. Jg., H. 1) <> //Oberoesterreichische Gebirgsklänge//, Trier: Hoenes [1873] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 38) <> //Obersteyrische Gebirgsländler//, Mannheim: Heckel [1857] <> //Olga-Polka// op. 147, ebd. [1866] (//Mannheimer Zither-Journal//, 9. Jg., H. 5, 6) <> //Parademarsch// op. 109, ebd. [1861] (ebd., 5. Jg., H. 3–6); D-SPlb, D-WÜsa (Ms.) <> //Pfingstveilchen//, Trier: Hoenes [1866] (//Kompositionen für Zither// ohne Zählung) <> //Perl-Fantasie//, Mannheim: Heckel [1874] (//Mannheimer Zither-Journal//, 17. Jg., H. 9) <> //Polka-Mazurka//, ebd. [1859] (ebd., 3. Jg., H. 9, 10) <> //Polka-Mazurka// op. 120 [?], ebd. [1862] (ebd., 6. Jg., H. 9–12) <> //Polonaise. Fantasie// op. 178, ebd. [1867] (ebd., 10. Jg., H. 5, 6) <> //Polonaise//, Frankfurt: Hedler [1854] <> //Primeln. Glockenfantasie// op. 96, Mannheim: Heckel [1860] <> Quadrille op. 152, ebd. [1865] <> //Rondo// op. 157, ebd. [1865] <> //Salzburger Bauernländler//, ebd. [1857] <> //Schlacht-Potpourri// op. 142, ebd. [1864] <> //Schlangen-Galopp//, Trier: Hoenes [1867] (//Kompositionen für Zither// 24) <> //Die Schwimmenden. Walzer//, Mannheim: Heckel [1857] (//Mannheimer Zither-Journal//, 1. Jg., H. 2) <> //Sommer-Quadrille//, ebd. [1861] (ebd., 5. Jg., H. 11–14) <> //Die Sonnen-Stichler. Walzer//, ebd. [1858] (ebd., 2. Jg., H. 15, 16) <> //Eine sommerabendliche Spaziergangsidee. Potpourri// op. 143, ebd. [1864] (ebd., 8. Jg., H. 1, 2) <> //Sternen-Polonaise. Musikal. Liebesbrief. Schottisch//, Trier: Hoenes [1869] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 28) <> //Ein steyrisches Alpen-Sträusschen. Ländler// op. 115, Mannheim: Heckel [1862] <> //Taunusklänge//, ebd. [1858] (//Mannheimer Zither-Journal//, 3. Jg., H. 1–2); Bearb. (Orch.) von J. Bartl; D-Eu (Ms.; [[https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:824-esl-viii-199-0|digital]], s. Abb. 2) <> //Ein Traum. Walzer// op. 173, ebd. [1866] (//Mannheimer Zither-Journal//, 9. Jg., H. 13–18) <> //Turner-Polka// op. 118, ebd. [1862] (ebd., 6. Jg., H. 13, 14) <> //Tyrolerlied//, ebd. [1857] (//Mannheimer Zither-Journal//, 1. Jg., H. 13, 14); D-WÜsa (Ms.) <> //Ungarische Marschfantasie//, ebd. [1873] (ebd., 16. Jg., H. 22) <> //Ungarischer Nationaltanz//, ebd. [1858] (ebd., 2. Jg., H. 1, 2) <> //Uranus-Quadrille// op. 156, ebd. [1865] (//Mannheimer Zither-Journal//, 8. Jg., H. 19, 20) <> //Variationen (Zwei schneeweisse Täuberl)// op. 129, ebd. [1863] <> //Variationen über’n Wendelstein// op. 168, ebd. [1862] (//Mannheimer Zither-Journal//, 15. Jg., H. 16) <> //Die Verliebten//, ebd. [1858] <> //Waldblumen. Walzer// op. 176, ebd. [1867] (ebd., 10. Jg., H. 11, 12) <> //Die Wanderung nach Trier. Grosse Fantasie//, Trier: Hoenes [1866] <> //Weissenburger Einzugsmarsch und Pariser Einzugsmarsch mit dem Trio: „Die Wacht am Rhein“//, ebd. [1873] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 44) <> //Wintergedanken-Walzer//, Mannheim: Heckel [1873] (//Mannheimer Zither-Journal//, 16. Jg., H. 1) <> //2. Glocken- und Harfen-Fantasie//, Trier: Hoenes [1868] (//Neueste Compositionen für Zither// Nr. 7) <> //12 Tiroler-Ländler aus dem Ff.// op. 117, Mannheim: Heckel [1862] <> //14 leichte oberbairische Schnaderhüpfl//, Trier: Hoenes [1866] (//Kompositionen für Zither// ohne Zählung) <> unbekannt, erschienen in: //Zither-Album (rheinisches)//, Mannheim: Heckel [1857] <>
 __Zither-Duo:__ //Die letzten Sechszig. Altbairische Nationalländler f. 2 Z.//, 2 H., Mannheim: Heckel [1860] <> //Heimathsklänge. Ländler//, Trier: Hoenes [1880] (= //Zitherkranz. Sammlung beliebter Piècen f. 2 Zithern//, H. 27) <>  __Zither-Duo:__ //Die letzten Sechszig. Altbairische Nationalländler f. 2 Z.//, 2 H., Mannheim: Heckel [1860] <> //Heimathsklänge. Ländler//, Trier: Hoenes [1880] (= //Zitherkranz. Sammlung beliebter Piècen f. 2 Zithern//, H. 27) <> 
-__Bearbeitungen eigener und fremder Werke für Zither solo__ (erschienen als Heft 1 bis Heft 39 in //Zither-Almanach//, Offenbach: André [1869–1882]; fast komplett in D-OF; einzelne Hefte in D-SPlb): //Die Wacht am Rhein// und //Deutscher Siegesmarsch// ([[wilhelm|Carl Wilhelm]] bzw. Burgstaller; Heft 1) <> //Miserere de ›Trovatore‹// und //Romance// (Verdi bzw. Fr. Kroll; H. 2) <> //Gute Nacht, du mein herz. Kind// und //Gitana// ([[abt|Franz Abt]] bzw. verm. Daniel François Esprit Auber; H. 3) <> //Zitherständchen// (Albert Jungmann; H. 4) <> //Schlaf’ wohl, du süsser Engel du// und //Fliege, du Vögelei//(Abt; H. 5) <> +__Bearbeitungen eigener und fremder Werke für Zither solo__ (erschienen als Heft 1 bis Heft 39 in //Zither-Almanach//, Offenbach: André [1869–1882]; fast komplett in D-OF; einzelne Hefte in D-SPlb): //Die Wacht am Rhein// und //Deutscher Siegesmarsch// ([[wilhelm|Carl Wilhelm]] bzw. Burgstaller; Heft 1) <> //Miserere de ›Trovatore‹// und //Romance// (Verdi bzw. Fr. Kroll; H. 2) <> //Gute Nacht, du mein herz. Kind// und //Gitana// ([[abt|Franz Abt]] bzw. verm. Daniel François Esprit Auber; H. 3) <> //Zitherständchen// (Albert Jungmann; H. 4) <> //Schlaf’ wohl, du süsser Engel du// und //Fliege, du Vögelein// (Abt; H. 5) <> 
 {{:burgstaller_quittung26062020.jpg?450 |}} {{:burgstaller_quittung26062020.jpg?450 |}}
 //Mandolinata// (Emile Paladilhe; H. 6) <> //Tiroler Jodler// (Burgstaller; H. 7) <> //Salzburger Salonländler// (Burgstaller; H. 8) <> //Zitherklänge// und //Nina (Siciliana) // (K. Rüttinger bzw. „Pergolese“ [recte: Paisiello]; H. 9) <> //Schöne Sennerin// (Jungmann; H. 10) <> //Mondnacht auf der Alm// (Theodor Oesten; H. 11) <> //Long, long ago// (H. 12) <> //Heimweh, Pensée, Amaranth// (Jungmann; H. 13) <> //Chapelle de Forêt// (ders.; H. 14) <> //Gesang der Elfen// (ders.; H. 15) <> //Zu dir zieht es mich hin// (ders.; H. 16) <> //Quel beau soir// (Jules Egghard; H. 17) <> //Sehnsucht nach der Heimath// (Jungmann; H. 18) <> //Auf den Bergen// (ders.; H. 19) <> //Rückkehr in die Heimath// (ders.; H. 20) <> //Klosterglocken (Cloches du monastère) // (Alfred Lefébure-Wely; H. 21) <> //Le Désir// ([[cramer|Henri Cramer]]; H. 22) <> //Air Louis XIII (Gavotte) // (verm. Balthazar de Beaujoyeulx; H. 23) <> //Lieder-Quadrille// (Heinrich Siewert; H. 24) <> //Dr. Piccolo (Potpourri) // (Charles Lecocq; H. 25) <> //Graziella-Quadrille// (ders.; H. 26) <> //Dr. Piccolo-Quadrille// (ders.; H. 27) <> //Lanciers-Quadrille// (William Richardson; H. 28) <> //Alma an die Zither (Mazurka)// (Adolfo Destro; H. 29) <> //Graziella (Potpourri) // (Lecocq; H. 30) <> //Waldandacht// (Abt; H. 31) <> //Wie schön bist du// (Carl Weidt; H. 32) <> //Im Weidlingau// (Gustav Lange; H. 33) <> //Blumenlied// (Violin- bzw. Bassschlüssel) (ders.; H. 34a und b) <> //Letzter Gedanke// und //Sehnsuchtswalzer// (C. M. v. →Weber bzw. [[beethoven|Beethoven]] untergeschoben; H. 35) <> //Maiglöckchens Läuten// (Violin- bzw. Bassschlüssel) (Siewert; H. 36a und b) <> //Fare well// (Violin- bzw. Bassschlüssel) (W. Lege; H. 37a und b) <> //Wie mir’s Herzen schwer (Ländler)// (Ferdinand Gumbert; H. 38) <> //Das ist der Tag des Herrn// (Lange nach Conradin Kreutzer; H. 39) //Mandolinata// (Emile Paladilhe; H. 6) <> //Tiroler Jodler// (Burgstaller; H. 7) <> //Salzburger Salonländler// (Burgstaller; H. 8) <> //Zitherklänge// und //Nina (Siciliana) // (K. Rüttinger bzw. „Pergolese“ [recte: Paisiello]; H. 9) <> //Schöne Sennerin// (Jungmann; H. 10) <> //Mondnacht auf der Alm// (Theodor Oesten; H. 11) <> //Long, long ago// (H. 12) <> //Heimweh, Pensée, Amaranth// (Jungmann; H. 13) <> //Chapelle de Forêt// (ders.; H. 14) <> //Gesang der Elfen// (ders.; H. 15) <> //Zu dir zieht es mich hin// (ders.; H. 16) <> //Quel beau soir// (Jules Egghard; H. 17) <> //Sehnsucht nach der Heimath// (Jungmann; H. 18) <> //Auf den Bergen// (ders.; H. 19) <> //Rückkehr in die Heimath// (ders.; H. 20) <> //Klosterglocken (Cloches du monastère) // (Alfred Lefébure-Wely; H. 21) <> //Le Désir// ([[cramer|Henri Cramer]]; H. 22) <> //Air Louis XIII (Gavotte) // (verm. Balthazar de Beaujoyeulx; H. 23) <> //Lieder-Quadrille// (Heinrich Siewert; H. 24) <> //Dr. Piccolo (Potpourri) // (Charles Lecocq; H. 25) <> //Graziella-Quadrille// (ders.; H. 26) <> //Dr. Piccolo-Quadrille// (ders.; H. 27) <> //Lanciers-Quadrille// (William Richardson; H. 28) <> //Alma an die Zither (Mazurka)// (Adolfo Destro; H. 29) <> //Graziella (Potpourri) // (Lecocq; H. 30) <> //Waldandacht// (Abt; H. 31) <> //Wie schön bist du// (Carl Weidt; H. 32) <> //Im Weidlingau// (Gustav Lange; H. 33) <> //Blumenlied// (Violin- bzw. Bassschlüssel) (ders.; H. 34a und b) <> //Letzter Gedanke// und //Sehnsuchtswalzer// (C. M. v. →Weber bzw. [[beethoven|Beethoven]] untergeschoben; H. 35) <> //Maiglöckchens Läuten// (Violin- bzw. Bassschlüssel) (Siewert; H. 36a und b) <> //Fare well// (Violin- bzw. Bassschlüssel) (W. Lege; H. 37a und b) <> //Wie mir’s Herzen schwer (Ländler)// (Ferdinand Gumbert; H. 38) <> //Das ist der Tag des Herrn// (Lange nach Conradin Kreutzer; H. 39)
  • burgstaller.txt
  • Zuletzt geändert: 2023/10/27 17:27
  • von ab
  • angelegt 2019/11/22 23:15