blumm

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
blumm [2019/07/18 09:39] mbblumm [2019/07/18 09:40] mb
Zeile 1: Zeile 1:
 **BLUM, (JOHANN) MARTIN** * Alken an der Mosel 25. Sept. 1863 | † Frankfurt/M. 14. Juli 1924; Organist, Musiklehrer und Komponist **BLUM, (JOHANN) MARTIN** * Alken an der Mosel 25. Sept. 1863 | † Frankfurt/M. 14. Juli 1924; Organist, Musiklehrer und Komponist
  
-{{ :blum_martin.jpg?nolink&200|}}+{{ :blum_martin.jpg?nolink&210|}}
  
 Den ersten Musikunterricht erhielt Blum von seinem Vater, dem Lehrer und Organisten Peter Joseph Blum in Alken, und bereits mit 15 Jahren versah er den Organistendienst in seinem Heimatort und in Nachbargemeinden. Später erhielt er Unterricht von Peter →Piel in Boppard und wurde gegen 1890 Organist der Liebfrauenkirche in Frankfurt. Hier war er auch als Musiklehrer tätig. Den ersten Musikunterricht erhielt Blum von seinem Vater, dem Lehrer und Organisten Peter Joseph Blum in Alken, und bereits mit 15 Jahren versah er den Organistendienst in seinem Heimatort und in Nachbargemeinden. Später erhielt er Unterricht von Peter →Piel in Boppard und wurde gegen 1890 Organist der Liebfrauenkirche in Frankfurt. Hier war er auch als Musiklehrer tätig.
  • blumm.txt
  • Zuletzt geändert: 2022/05/19 19:44
  • von kk
  • angelegt 2019/07/18 09:34